18.04.2008

Tunesischperlenhäkeln / Tunisian Bead Crochet

Dieses Armband und dieses Täschchen habe ich mit der tunesischen Häkelnadel gehäkelt.
Meine Anleitung "Perlenhäkelei mit der tunesischen Häkelnadel" findet man bei http://www.perlenhaekeln.de/index.php?id=116 /

This bracelet and the Amulet bag I've crocheted with a long Tunisian crochet needle. My tutorial of this technique you can find by the link above.
It's on German only, sorry, but the pictures are clear enough,
I hope :-)

Kommentare:

  1. Schön! Hab mir die Anleitung gleich abgespeichert. Über das Häkeln mit Perlen hab ich bis jetzt nur Anleitungsbücher für Häkelketten gefunden. Kennst Du Bücher zum Thema Perlentaschen häkeln? Oder hast Du Dir das alles selbst beigebracht?
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Leider nicht :-( Ich kenne keine Bücher zum Thema Perlentaschen häkeln. Alle meine Taschen sind meine eigene Kreation. Nur das Rosemuster und das Sonneblume-Muster (für meine anderen Tunesischtaschen) sind aus dem Buch „Blumen aus Perlen“ von Klara Sommer. Andere Muster
    habe ich selbe entworfen
    Schönes Wochenende wünsche ich Dir auch! :-)

    AntwortenLöschen