12.06.2008

„Schildkrötli“ Evolution

Ich habe neue Schildkrötli gemacht und eine kurze Beschreibung über ihren Evolutionsprozess dazu. Die vier Evolutionsstufen kann man auf dem Bild unten sehen.
Die Hauptidee zuerst war so - meine Schildkrötli waren wie ein kurzes Krokodil mit Panzer (N 1). Später habe ich die Beine und den Körper dicker gemacht (N2). Dann habe ich den Körper so dick wie den Panzer gemacht und habe den Körper auch am Panzer befestigt (N3). Und „die letzte Stufe der Evolution“ :-) – ich mache jetzt ein Panzer, fülle ihm mit Filzstückchen und dekoriere ihn mit Perlenreihen. Die Beine, den Kopf und den Schwanz befestige ich am Panzerrand (N4).
Also hier ist das letzte Generations-Model :-)
Wenn mich jemand über eine Schildkrötli-Anleitung fragt, weiss ich nicht, welches Model ich beschreiben soll. Jedes einzelne Model mache ich mit unterschiedlichen Perlengrössen, Perlenarten und Perlenzahlen.

Noch ein Bild – ganz frische Panzer. Vielleicht eine neue Evolutionsstufe…

English version
Recently I made a few more beaded turtles and thought may be I can write the history of their “evolution”. As an illustration to it see the second photo in this post.

At the beginning it was just a simple idea – I made a shell and placed a short small crocodile in it (N 1). The crocodile was fixed to the shell in the neck and the tail parts. Later I made my turtles with thicker body and legs (N 2). Then I made the crocodile’s body as wide as the shell and sew them together (N 3). The newest model – I make now a shell, put some felt in it, cover the bottom of the shell with bead lines and fix a head, legs and a tail at the shell’s edge.

As you see, there is not any exactly pattern about it. Every time I use different bead techniques, bead size/sort and different amount of beads.
At the last photo in this post you can see my new shells. May be I’ll make also some new models of turtles with them :-)

08.06.2008

Meine Schildkrötlein / My beaded turtles

Meine Schildkrötlein mache ich ohne Anleitung. Die Idee and das Muster sind meine eigenen. Leider habe ich keine schriftliche Anleitung dazu. /

My beaded turtles are my own creation. I don’t have any written tutorial about it.


Ich habe auch eine Sammlung von Schildkröten ohne Perlen. Einige habe ich als Geschenk erhalten und einige habe ich gekauft. /

I also have not beaded turtles in my collection.

Ihr könnt sie in meinem Album sehen / You can see all of them in my new album here:
Meine Schildkrötlein / My Turtles Collection

01.06.2008

Gitarrestück / Guitar piece





Mein "Gitarrestück". Perlenfädeln (Ziegelstein Technik). Glasperlen 11/0 /

My "guitar piece". Brick stitch. Seed beads 11/0