02.01.2009

Perlentasche, fast antik

Ich mag gerne verschiedene antike Perlensache im Internet betrachten, besonders Täschchen. Es was mein alter Traum eine kleine alte Tasche zu haben. Es ist nicht einfach solche Taschen zu finden … und sie sind verrückt teuer dazu. Dann habe ich selbe für mich eine solche Tasche gehäkelt. Das Muster habe ich von einer echten niederländischen Antiquitäten-Tasche genommen. Also sie ist fast antik oder mindestens sie sieht so aus :-)





Rocailles 2 mm, Häkelgarn (Baumwolle, gekämmt, mercerisiert) N20, Häkelnadel 0,60, die Grösse 9 x 12 cm

Kommentare:

  1. vaoooooooooooo!!!!!! beautiful, congratulate!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Beadturtle. Die ist echt wunderschön. Ich sollte das Perlenhäkeln vielleicht auch mal probieren. Soll ja etwas schneller gehen als das Perlenstricken.

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. The pattern was in a book "Classic Beaded Purse Patterns" by E. Jong-Kramer http://www.amazon.com/Classic-Beaded-Purse-Patterns-Jong-Kramer/dp/0864177690

    AntwortenLöschen
  5. LIebe Natalie, ich habe das gleiche Muster gerade als Perlentasche verstrickt!! Meine Mama hat sich sehr gefreut ;) Du häkelst die Taschen? Kannsst Du auch die Beutel die unten acht Spitzen haben? Liebe Grüße Ursi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ursi, ich habe die Frage über "die Beutel die unten" nicht verstanden. Meinst du die blaue Spitzen im Muster? Das Muster im Buch war mit 7 Spitzen. Du kannst ein anderes Muster breiter oder schmaler zeichnen, dann hast du mehr oder weniger Spitzen unten und oben, wie du willst.

    AntwortenLöschen